Spaghettisalat

Erfrischender Vollkorn-Spaghetti-Salat mit Wassermelone und Fetakäse

Der Sommer ist in den letzten Zügen, aber vielleicht wird es ja noch einmal richtig warm. Falls ja, habe ich ein leckeres Rezept für euch: Einen erfrischenden Vollkorn-Spaghetti-Salat mit Wassermelone und Fetakäse. Der Salat geht super schnell und eignet sich damit bestens für Tage an denen es super heiß ist, man Gäste erwartet, aber eigentlich keine Lust hat in der Küche zu stehen.

Zutaten:
Vollkorn-Spaghetti (je nach Personen circa 1/3-1/2 Packung)
circa 1/4 Wassermelone
1/2-1 Fetakäse/veganer Feto
Salatkräuter-Gewürz
1 Handvoll frische…

Sommerlicher Brotsalat

Schon ewig wollte ich mal Brotsalat ausprobieren. Ein super einfaches, schnelles und sommerliches Gericht. Durch die Hitze im Moment habe ich oft nicht großen Appetit und keine Lust lange in der Küche zu stehen. Außerdem gibt es im Moment eine große Auswahl an frischen Tomaten. Am Besten schmeckt das Gericht, wenn man unterschiedliche kleine Tomaten verwendet. Das Auge ist schließlich mit und durch die verschieden farbigen Tomaten bekommt man unterschiedliche Aromen in das Gericht. Die Gurke sorgt für ordentlich…

Glasnudelsalat

Fruchtiger Glasnudelsalat mit Tofu und Cashew-Nüssen

Wieder einmal melde ich mich mit einem Rezept, einem fruchtigen Glasnudelsalat mit Tofu und Cashew-Nüssen. Eigentlich soll das hier kein reiner Rezepte-Blog sein, aber gesund kochen tue ich viel und dadurch dass man im Moment zuhause bleiben muss, hat man dafür auch mehr Zeit als sonst. Vielleicht hast du im Moment ja auch Lust mal wieder etwas Neues in der Küche auszuprobieren. Erst letztens habe ich meine Vorratsschublade aufgeräumt und dabei Glasnudeln gefunden. Hiermit kann man super sommerliche Salate…

bananenbrot

Saftiges Bananen-Zucchini-Brot mit gefriergetrockneten Erdbeeren

Heute zeige ich euch ein Rezept für eine saftiges Bananen-Zucchini Brot mit gefriergetrockneten Erdbeeren. Ich backe selten Kuchen, da ich nicht so der große Kuchenfan bin. Alles sahnig-süße ist einfach nicht meins. Glücklich machen kann man mich hauptsächlich mit einem trockenen Marmorkuchen und allem, was mit Kakao/Schokolade ist. Oder auch mit Bananenbrot. Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Street Food Markt ein super leckeres Bananenbrot gegessen und suche seitdem nach dem perfekten Rezept. Für dieses hier habe…

Energy Balls

Schokoladige Mandel-Cranberry-Energy Balls

Heute ist Dezember-Anfang und der erste Advent, also nicht nur Zeit für ein bisschen Adventsdeko, sondern auch für allerhand Weihnachtsleckereien. Im Moment habe ich jedoch keine Lust auf supersüßes, butteriges Gebäck und habe überlegt schokoladige Mandel-Cranberry-Energy Balls zu machen. Energy Balls sind vor allem durch den Raw Food Trend bekannt geworden und eine gesunde Alternative zu Weihnachtsplätzchen. Mit den Zutaten kann man flexibel variieren, je nachdem, was man gerade zuhause hat. Wichtig sind eigentlich nur die Datteln als Hauptbestandteil….

suessepizza

Süße Dinkelvollkorn-Pizza mit Feigen und Erdbeeren

Nachdem wir in Kroatien im Urlaub waren und es an jeder Ecke Feigen gab, wollte ich den Urlaub quasi mit nach Hause nehmen und etwas mit Feigen zubereiten. Auf Hvar haben wir ein leckeres Brot mit Feigen und einem besonderen Ziegen- oder Schafskäse gegessen, der super lecker war. Leider haben wir noch nicht rausgefunden, um was genau für einen Käse es sich gehandelt hat. Er war relativ weich, aber nicht bröckelig, sondern richtig zart. In diesem Rezept haben wir…