Hallo! Schön, dass du hier bist!

Ich bin Carolin, 28 Jahre alt, ursprünglich aus dem Sauerland lebe ich jetzt seit circa 6 Jahren im Ruhrgebiet. Dort habe ich einen Master in Wirtschaftswissenschaften absolviert und arbeite aktuell im Bereich Controlling.

korn & blume betreibe ich als Hobby, um meine Interessen mit euch zu teilen. Im Prinzip geht es hier um alles, was Körper und Seele gut tut. Verschiedene gesundheitliche Probleme haben mich dazu gebracht, mich tiefer mit Themen wie gesunder Ernährung, Naturkosmetik und Achtsamkeit auseinanderzusetzen. Da ich auch gerne Fotografiere, dachte ich mir, warum nicht alles auf einem Blog sammeln. In letzter Zeit ist zudem das Reisen hinzugekommen, welches unseren Horizont erweitert und uns wachsen lässt.

Ich versuche mich ohne künstliche Zusätze zu ernähren und den Anteil an pflanzlichen Produkten zu steigern. Es ist erschreckend, wie wenig uns häufig bewusst ist, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere Gesundheit haben kann und wie viele tierische und verarbeitete Produkte die meisten täglich zu sich nehmen. Auf korn & blume möchte ich unter anderem zeigen, was die Natur alles zu bieten hat.

Genauso erschreckend finde ich, was teilweise in Kosmetikprodukten enthalten ist. Dies kann nicht nur unserer Gesundheit schaden, sondern auch der Umwelt. Daher verwende ich seit einigen Jahren nur Naturkosmetik.

Als negativ denkender Mensch versuche ich zudem mein Mindset immer mehr in eine positivere Richtung zu shiften und gelassener zu denken. Oft sind es vor allem unsere Gedanken, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Yoga und Meditation helfen mir dabei.

Ich hoffe, dir ein paar interessante Anregungen geben zu können!